Weltmeisterschaft
Mo 16:00
Weltmeisterschaft
Mo 20:00
Weltmeisterschaft
Di 16:00
Jetzt €100 in Wett-Credits sichern. Limitierte Aktion!
Mindesteinzahlung €5 und 1x abgerechnete Wette. Mindestquoten, Wett- und Zahlungsmethoden-Ausnahmen gelten. Gewinne schließen den Einsatz von Wett-Credits aus. Es gelten die AGB und Zeitlimits. 18+
Die wichtigsten Spiele dieser Woche von Montag bis Donnerstag.
Die Spiele an diesem Wochenende von Freitag bis Sonntag.

WM-Song 2022 - Die WM-Lieder & Lieder des WM-Finales

Was wäre eine WM ohne einen passenden WM-Song? Offizieller WM-Song 2022 Rückblick auf die Hits der letzten WM-Endrunde.

Songs Lieder

/assets/nicole-sommer.jpg
Nicole Sommer - Fußballexpertin Zuletzt aktualisiert: Montag, 05.Dezember 2022 — in 7 Minuten gelesen
Autorenprofil
Hallo. Mein Name ist Nicole Sommer. Ich bin ein großer Fußball-Fan und verbringe viel meiner Freizeit zu recherchieren wo und wie man am einfachsten Fußball im Internet on TV schauen kann.
Bet365 Livestreams KOSTENLOS

Livestreams

257 Bewertungen
Zu den Bet365 Live Streams

Warum wir Bet365 mit dem Neukundenbonus empfehlen?

Live Streams Top-Fußballligen LIVE und kostenlos
Wettprodukt das beste Wettangebot mit der intuitivsten App
Auszahlungen ultraschnell + sicher incl. paypal
Top-Angebot vorzeitige Auszahlung bei Führungen

WM-Lieder - Offizieller Song der Fußball-WM 2022

Wie bei jedem großen Sportereignis, darf auch bei der WM 2022 in Katar der richtige Soundtrack nicht fehlen. Alle vier Jahre, präsentiert der Weltfußballverband FIFA einen offiziellen WM-Song und zur Endrunde in Katar gibt es sogar einen Soundtrack mit mehreren offiziellen Songs.

Natürlich, gibt es im Rahmen der WM immer wieder zahlreiche inoffizielle WM-Songs mit großem Eingängigkeitspotenzial,, die dank der WM-Endrunde zu einem echten Sommerhit werden.

Hier präsentieren wir Ihnen sowohl die offiziellen als auch die inoffiziellen Songs der WM 2022. Wir blicken auch auf die beliebtesten WM-Songs vergangener Turniere zurück.

Offizielle WM-Songs 2022

Zum ersten Mal in der WM-Geschichte, gibt es mehr als nur einen offiziellen WM-Song. Der Soundtrack zur FIFA Fussball-Weltmeisterschaft wird im Vorfeld des Turniers schrittweise eingeführt. Bei der WM 2022 Gruppenauslosung am 1. April 2022, fiel der Startschuss mit dem ersten offiziellen Weltcup-Song "Hayya Hayya",, der live auf der Bühne präsentiert wurde.

WM-Song 2022: "Hayya Hayya (Better Together)" von Aisha , Trinidad Cardona und Davido

Der erste offizielle Song der WM 2022 heißt "Hayya Hayy (Better Together)" und stammt von der katarischen Sängerin Aisha , Afrobeat-Musikerin Davido und der US-Künstlerin Trinidad Cardona. Der WM-Song bringt die Stimmen aus verschiedenen Kontinenten zusammen und zielt darauf ab, Musik , Fußball und die Welt zu vereinen. Es ist davon auszugehen, dass der Song entweder beim WM-Eröffnungsspiel 2022 oder beim großen WM-Finale live im Stadion präsentiert wird.

2. WM-Song 2022: "Arhbo" von Ozuna & Gims

Der zweite offizielle Song der Weltmeisterschaft wurde Ende August 2022 veröffentlicht. Das Lied trägt den Titel "Arhbo" und wird von Puerto Ricos Star Ozuna und dem französisch-kongolesischen Sänger Gims gesungen. Das Lied soll die katarische Gastfreundschaft während der Weltmeisterschaft darstellen.

WM Song 2018: "Live It Up" von Nicky Jam feat. Will Smith & Ära Istrefi

Nachdem Superstars wie Pitbull, Shakira oder Herbert Grönemeyer die Songs für das letzte WM-Finale in den letzten Jahren präsentierten, hatte Reggaeton-Sänger Nicky Jam zusammen mit US-Schauspieler und Sänger Will Smith und der kosovarischen Sängerin Era Istrefi das Vergnügen, den offiziellen WM-Song 2018 namens "Live It Up" zu singen.

WM-Hymne 2018: "Colors" von Jason Derulo

Der amerikanische R&B,-Popsänger und Songwriter Jason Derulo liefert mit seinem Song "Colors" die offizielle Hymne für die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2018. Der Song wurde vom WM-Sponsor Coca Cola co-produziert und im März 2018 veröffentlicht.

Weitere bekannte Hits von Jason Derulo sind "Watcha Say", "In My Head", "Ridin? Solo" oder "Swalla". Hier gibt es das Video der offiziellen WM-Hymne "Colors" von Jason Derulo zu sehen:

Die Lieder zur WM 2014

Der offizielle Song zur WM 2014 in Brasilien namens "We Are One (Ole Ola)" stammt vom amerikanischen Rapper Pitbull,, der mit anderen Superstars wie Jennifer Lopez und Claudia Leitte zusammenarbeitete.

Nachdem Shakira bereits 2010, den offiziellen WM-Song abgeliefert hatte, veröffentlichte sie 2014 auch einen Hit mit "La La La (Brasil 2014)",, der während des Turniers in Brasilien auf und ab gespielt wurde.

Ein weiterer bekannter Song für das WM-Finale 2014 war "All Night" von Icona Pop,, der auch mit dem Song "I Love It" bekannt wurde.

Wie bereits erwähnt, stammt der offizielle Song für die WM 2010 in Südafrika von Shakira. Der Song mit dem Titel "Waka Waka" war in zahlreichen Ländern die Nummer 1 der Charts.

Im Zuge des Videodrehs zu "Waka Waka" lernte Shakira ihren aktuellen Partner und Profifußballer Gerard Pique (FC Barcelona) kennen.

Neben "Waka Waka", der Coca-Cola-Hymne zur WM 2010 "Wavin? Flag" von K? Naan große Erfolge.

WM 2006 - Zahlreiche Hits für das "Sommermärchen"

Passend zu der Tatsache, dass die WM 2006 in Deutschland stattfand, hat der berühmteste Sänger Deutschlands Herbert Grönemeyer mit "Zeit dass sich was dreh" den offiziellen Song für die WM-Endrunde in Deutschland geliefert.

Neben Grönemeyer, haben auch zahlreiche andere Sänger und Bands versucht, das Sommermärchen zu naschen. Unter anderem, Sportfreunde Stiller komponierte mit "54, 74, 90 und 2006", einen eingängigen Ohrwurm, der auch für die WM 2014 noch einmal aufgewärmt wurde.

Der deutsche Komiker Oliver Pocher sorgte mit seinem Song "Schwarz und Weiß" für die Fanhymne des DFB,, die bis heute den Refrain des Liedes als Torhymne der deutschen Fußballnationalmannschaft verwendet.

Die erfolgreichste Single des Jahres 2006, war jedoch die offizielle WM-Hymne für das Maskottchen "Goleo". Bob Sinclairs Song heißt "Love Generation" und verkaufte sich laut Marktforschungsunternehmen Media Control am besten im Jahr 2006,.

Natürlich, Shakira darf bei den WM-Songs 2006, nicht fehlen, die ft. Wyclef Jean bei der WM-Abschlussfeier im Berliner Olympiastadion performte.

Weitere bekannte WM-Lieder

Neben den hier vorgestellten WM-Songs, haben die WM-Endspiele natürlich auch zahlreiche weitere bekannte Titel, hervorgebracht, die wohl jedem bekannt sind.

Im Jahr 2002, kam die offizielle Hymne für die Weltmeisterschaft in Japan und Südkorea von der amerikanischen Sängerin Anastacia.

Zur WM 1998 in Frankreich, sorgte Latino-Popstar Ricky Martin mit seinem offiziellen WM-Song für den Sommerhit schlechthin:

Die deutsche Fußballnationalmannschaft selbst sang die Single "Fußball ist unser Leben" eigens für die WM 1974 im eigenen Land.

Die deutsche Nationalmannschaft erzielte mit dem Lied einen großen Erfolg im deutschsprachigen Raum und krönte sich zudem zum zweiten Mal zum Weltmeister.

Mehr zur WM 2022

Schnellster Livescore
  • ✓ Schnellster Toralarm
  • ✓ Die meisten Ligen
  • ✓ Schnelle Torschützen Info
  • ✓ Quotenintegration
Andere Webseiten
  • — Kein Livescore
  • — Langer Delay zum Toralarm
  • — Keine Spielerinfo
  • — Keine Quoten
Besten Fußball Videos
  • ✓ Sofort Tor Stories
  • ✓ Internationale Übertragungen
  • ✓ Zusammenfassung Videos
  • ✓ Alle Livestream im Überblick
Andere Webseiten
  • — Keine Tor Videos
  • — Nur lokale TV Sender
  • — Keine Zusammenfassungen
  • — Oft illegale Streams
Kompakte Informationen
  • ✓ Alle Aufstellungen
  • ✓ Echtzeit Spielstatistiken
  • ✓ Live Tabellen
  • ✓ Fußball Prognosen
Andere Webseiten
  • — Keine Austellungen
  • — Keine Spielerinfos
  • — Veraltete Tabellen
  • — Nicht geeignet zum Wetten

Beliebte Suchanfragen

Songs Lieder

WM-Song 2022 - Die WM-Lieder & Lieder des WM-Finales.

Was wäre eine WM ohne einen passenden WM-Song? Offizieller WM-Song 2022 Rückblick auf die Hits der letzten WM-Endrunde.

Impressum    Datenschutz und Cookie Richtlinien     Kontakt