Weltmeisterschaft
Di 16:00
Weltmeisterschaft
Di 16:00
Jetzt €100 in Wett-Credits sichern. Limitierte Aktion!
Mindesteinzahlung €5 und 1x abgerechnete Wette. Mindestquoten, Wett- und Zahlungsmethoden-Ausnahmen gelten. Gewinne schließen den Einsatz von Wett-Credits aus. Es gelten die AGB und Zeitlimits. 18+
Die wichtigsten Spiele dieser Woche von Montag bis Donnerstag.
Die Spiele an diesem Wochenende von Freitag bis Sonntag.

WM-Eröffnungsspiel 2022 - Informationen zum WM-Eröffnungsspiel am 20.11.

Alles über das WM-Eröffnungsspiel 2022 am 20. November im al-Bayt Stadion in al-Chaur Datum Uhrzeit Informationen zur Eröffnungsfeier Quoten ?.

Eroeffnungsspiel

/assets/nicole-sommer.jpg
Nicole Sommer - Fußballexpertin Zuletzt aktualisiert: Dienstag, 29.November 2022 — in 8 Minuten gelesen
Autorenprofil
Hallo. Mein Name ist Nicole Sommer. Ich bin ein großer Fußball-Fan und verbringe viel meiner Freizeit zu recherchieren wo und wie man am einfachsten Fußball im Internet on TV schauen kann.
Bet365 Livestreams KOSTENLOS

Livestreams

257 Bewertungen
Zu den Bet365 Live Streams

Warum wir Bet365 mit dem Neukundenbonus empfehlen?

Live Streams Top-Fußballligen LIVE und kostenlos
Wettprodukt das beste Wettangebot mit der intuitivsten App
Auszahlungen ultraschnell + sicher incl. paypal
Top-Angebot vorzeitige Auszahlung bei Führungen

WM-Eröffnungsspiel am 20. November 2022

In den meisten Jahren , ist der 20. November nur ein Tag im Spätherbst. Im Jahr 2022, jedoch, ist das anders: An diesem Datum, findet das Eröffnungsspiel der WM 2022 in Katar statt.

Zum ersten Mal, rollt der Ball so spät im Kalender im Rahmen einer Endrunde einer Weltmeisterschaft. Die sommerlichen Temperaturen in Katar wären unangemessen gewesen. Allein aus diesem Grund, wird das WM-Eröffnungsspiel 2022 historisch sein. Aber es gibt noch andere Argumente, die auf ein unvergessliches Spiel hindeuten. Hier finden Sie alles, was Sie über das WM-Eröffnungsspiel Katar gegen Ecuador wissen müssen.

WM-Eröffnungsspiel

Alle Zeiten nach deutscher Zeit (MEZ)

Wann findet das Eröffnungsspiel der WM 2022 statt?

Wie bereits erwähnt, wird das WM-Eröffnungsspiel in Katar am 20. November 2022, mitten in der Weihnachtszeit ausgetragen. Das Spiel zwischen Katar und Ecuador wird um 17:00 Uhr MEZ angepfiffen.

Das Eröffnungsspiel wurde von der FIFA drei Monate vor Turnierbeginn um einen Tag vorverlegt, um Gastgeber Katar ein exklusives Eröffnungsspiel zu garantieren. Früher, war geplant, dass dies am 21. November um 17:00 Uhr deutscher Zeit stattfinden würde,, aber vorher wären zwei weitere Spiele abgeschlossen gewesen und das Turnier wäre um 11 Uhr mit einem anderen Spiel eröffnet worden.

Allerdings, seit der WM 2006 in Deutschland gibt es eine Regel, dass der Gastgeber das Eröffnungsspiel spielen darf, das Spiel zwischen Katar und Ecuador findet nun einen Tag früher statt. Katars Gegner,Ecuador, wurde nach der Auslosung der WM-Gruppe 2022 am 1. April ermittelt.

Wo wird der WM-Auftakt 2022 ausgetragen?

Der Austragungsort des Eröffnungsspiels der WM 2022 ist wohl nur wenigen bekannt. Die katarische Stadt al-Khaur, oft als al-Khor , bezeichnet, wurde als Austragungsort für den WM-Auftakt ausgewählt. Die Eröffnungszeremonie und das erste Spiel der Endrunde 2022 finden im al-Bayt Stadium , statt, das speziell für die Weltmeisterschaft gebaut wurde und insgesamt 60,000 Zuschauer fasst.

Neben dem WM-Auftakt, finden im al-Bayt Stadion fünf weitere Gruppenspiele sowie ein achtes, Viertel und ein WM-Halbfinale statt. Das WM-Finale 2022, wird hingegen , im Lusail-Stadion in Lusail City ausgetragen.

Welche Teams werden im Eröffnungsspiel der WM 2022 antreten?

Seit Katar den Zuschlag für die Weltmeisterschaft , erhalten hat, ist klar, dass Katar das Eröffnungsspiel der Weltmeisterschaft am 20. November im al-Bayt-Stadion ausrichten wird. Gemäß dem WM-Zeitplan 2022, ist Katar als Chef der Gruppe A gesetzt und wird im Eröffnungsspiel gegen die Mannschaft , spielen, die auf Platz 2 gezogen wird. In diesem Fall, war es Ecuador,, das nun das Vergnügen hat, das erste Spiel dieses Turniers zu spielen.

Wird es eine Eröffnungsfeier der WM 2022 geben?

Ja, wie bei jedem großen Fußballturnier, wird es im Vorfeld des Eröffnungsspiels der WM 2022 eine große und bunte Eröffnungsfeier geben. Schauplatz ist das al-Bayt-Stadion in der katarischen Stadt al-Chaur. Rund 60,000 Fans werden die Eröffnungsfeier vor Ort im Stadion verfolgen , und Millionen von Fußballfans auf der ganzen Welt werden vor dem Fernseher sitzen.

Natürlich , wird es im Rahmen der Eröffnungsfeier der WM 2022 kulturelle Einblicke rund um Katar geben und der offizielle WM-Song 2022 wird wohl live in der Arena präsentiert.

Wetten Sie auf das Eröffnungsspiel der WM 2022

Mit Katar und Ecuador, treffen zwei Teams aufeinander, die nicht zu den Top-Teams der 32 Finalteilnehmer in Katar gehören. Dennoch, erwartet uns am 20. November ein spannendes Spiel, zumindest wenn man sich die aktuellen WM-Wetten 2022 anschaut. Der Gastgeber Katar hat dieses Spiel seit der Vergabe mit Spannung erwartet. Zum ersten Mal betrittst du bei einer WM die große Bühne und hast mit Ecuador einen Gegner, der nicht ganz unschlagbar zu sein scheint.

Dennoch, braucht man einen sehr guten Tag und gleichzeitig eine schlechte Leistung aus Ecuador. Die Online-Buchmacher halten dies für möglich , aber nicht sehr wahrscheinlich. Ecuador ist der klare Favorit,, für den ein Punktverlust definitiv ein Rückschlag, wäre, wie auch die Wettquoten von Interwetten, Bet365 oder Tipico zeigen. Im Zuge des WM-Eröffnungsspiels 2022, kannst du eine Vielzahl von Tipps, geben, z.B. ob beide Mannschaften ein Tor, eine Mannschaft mit Handicap gewinnt oder wie viele Tore im Spiel erzielt werden.

Die Geschichte der WM-Eröffnungsspiele

Traditionell, absolvierte der Weltmeister das Eröffnungsspiel, um das Titelverteidigungsprojekt in Angriff zu nehmen. Ein Wechsel war notwendig, da sich der Meister seit der WM 2002 nicht mehr automatisch qualifiziert hat. Deutschland knüpfte fast an die Tradition an: Die DFB-Mannschaft erreichte 2002 das WM-Finale und war als Gastgeber der nächsten Endrunde für das Eröffnungsspiel gesetzt.

Das erste echte Eröffnungsspiel (ohne ein zweites Spiel zur gleichen Zeit) fand bei der Weltmeisterschaft 1966 in England statt. Allerdings, war es kein wirklicher Hit: Uruguay und die Gastgeber trennten sich torlos. Kurios: Auch die nächsten drei Auftaktspiele bei Weltmeisterschaften endeten alle 0:0.

Seitdem , haben die Spiele den Ruf, dass Tore Mangelware sind. Dieses Bild ist nicht ganz falsch, auch wenn es wieder keine solche Negativserie gab. Das 5:0 der Russen über Saudi-Arabien 2018 oder das 4:2 der Deutschen über Costa Rica waren eher die Ausnahme.

Welche Mannschaften spielten das meiste WM-Eröffnungsspiel?

Der letzte Punkt auf der obigen Liste bedeutete schlechte Nachrichten, vor allem für Mexiko: Kein Land hat öfter an einem WM-Eröffnungsspiel teilgenommen als der mittelamerikanische Staat - genau fünfmal.

Es war fast immer die Auslosung, die den Mexikanern das Recht gab, im ersten Spiel anzutreten. Das Team wurde nie Weltmeister. Das Land war Gastgeber der Endrunde in den Jahren 1970 und 1986. Nur im ersten Fall, jedoch, spielte es im Eröffnungsspiel.

Deutschland und Brasilien folgen auf Platz zwei: Beide spielten jeweils viermal in Auftaktspielen. Die erfolgreichsten Teilnehmer an Eröffnungsspielen, neben dem Meister England 1966, waren die beiden südamerikanischen Fußball-Giganten Brasilien und Argentinien.

Die Selecao schaffte es 1998 ins Finale. Die Albiceleste erreichte acht Jahre zuvor das Finale. Allerdings, mussten sich beide hier geschlagen geben.

Schnellster Livescore
  • ✓ Schnellster Toralarm
  • ✓ Die meisten Ligen
  • ✓ Schnelle Torschützen Info
  • ✓ Quotenintegration
Andere Webseiten
  • — Kein Livescore
  • — Langer Delay zum Toralarm
  • — Keine Spielerinfo
  • — Keine Quoten
Besten Fußball Videos
  • ✓ Sofort Tor Stories
  • ✓ Internationale Übertragungen
  • ✓ Zusammenfassung Videos
  • ✓ Alle Livestream im Überblick
Andere Webseiten
  • — Keine Tor Videos
  • — Nur lokale TV Sender
  • — Keine Zusammenfassungen
  • — Oft illegale Streams
Kompakte Informationen
  • ✓ Alle Aufstellungen
  • ✓ Echtzeit Spielstatistiken
  • ✓ Live Tabellen
  • ✓ Fußball Prognosen
Andere Webseiten
  • — Keine Austellungen
  • — Keine Spielerinfos
  • — Veraltete Tabellen
  • — Nicht geeignet zum Wetten

Beliebte Suchanfragen

Eroeffnungsspiel

WM-Eröffnungsspiel 2022 - Informationen zum WM-Eröffnungsspiel am 20.11.

Alles über das WM-Eröffnungsspiel 2022 am 20. November im al-Bayt Stadion in al-Chaur Datum Uhrzeit Informationen zur Eröffnungsfeier Quoten ?.

Impressum    Datenschutz und Cookie Richtlinien     Kontakt